Wintertraum Lappland – Erlebniswoche Finnland

Wintertraum Lappland
Erlebniswoche Finnland
Backcountry Ski
Langlaufen
Schneeschuhwandern
Schneeschuh
Hundeschlitten
Husky
Fatbike

Durchführung als Teil von

faszination unterwegs

Erlebe die Schönheit des Wintertraum Lappland. Diese Erlebniswoche in Finnland ist ein bunter Mix aus verschiedenen Winteraktivitäten und somit ideal für Einsteiger zum Ausprobieren und für all jene, die schon immer mal den Winter im hohen Norden erleben möchten.

Wir erkunden die Umgebung bei einer Schneeschuhwanderung, Du lernst mit Backcountry Ski zu laufen und deine eigenen Spuren im Schnee zu ziehen – ideal zum Eintauchen in die tief winterliche Landschaft. Wer mehr Action liebt, kann sich beim Fatbike fahren ausprobieren und Hundeschlittenfahren erlernen. Ein Highlight ist die 2-Tages Skitour mit Übernachtung in einer typisch finnischen Wildnishütte. Die Hütte verfügt weder über Strom noch fließend Wasser, sodass wir uns fernab der Zivilisation fühlen.

Unser Basislager für die Erlebniswoche Finnland ist ein typisches Blockhaus, von wo aus wir Tagestouren unternehmen. Unser Mittagessen bereiten wir je nach Lust und Laune unterwegs am offenen Feuer zu. Nach einem Tag draußen genießen wir die finnische Sauna. Am Abend kochen wir gemeinsam typisch Gerichte der Region und lassen den Tag vor dem Kaminfeuer ausklingen.

Mit ein wenig Glück runden Polarlichter am wolkenlosen Himmel unseren Wintertraum Lappland ab.

  • Dauer: 8 Tage 7 Nächte
  • Startort: Finnland/Saariselkä
  • Standort – Tour / 1 Nacht Wildnishütte